Montag, 8. April 2013

Neuzugänge

Hallo ihr Lieben!

Also gleich mal vorneweg: Ich werde keinen Post machen, in dem ich die Neuzugänge von der Buchmesse alle aufzähle. Das sind zwar alles schöne Bücher, aber einfach zu viele ;)
Und das schlimmste ist, dass ich sie in nächster Zeit ja doch nicht lesen kann.
Denn die Bücher sind in Deutschland, also zu Hause. Und ich bin wieder/immer noch in London.
Naja, in 4 Monaten geht es dann auch für mich vermutlich zurück und im Moment steht "Zukunftsplanung" leider ganz oben auf meiner To-Do-Liste.
Aber ich schweife ab.
Eigentlich wollte ich ja von meinen Neuzugängen erzählen.
Bücher kaufen kann ich keine mehr, denn die werden sonst hier bleiben müssen und das wäre einfach zu schade. Deshalb plündere ich ab sofort regelmäßig die Bibliothek, die zum Glück nur ca. 10 Minuten (zu Fuß) von mir entfernt ist.
Und das hier habe ich beim letzten Mal mitgenommen:



The Selection - Kiera Cass
Sooo lange wollte ich dieses Buch schon lesen! Und dann haben sich vor Kurzem ein paar Blogger über dieses Buch so arg aufgeregt, dass ich wirklich Angst hatte es zu lesen. Aber ich hab es trotzdem gleich angefangen ... und jetzt ist es schon zu Ende und ich kann es kaum erwarten, endlich den zweiten Teil in die Hände zu bekommen!
Habt ihr es schon im Regal? Oder sogar schon gelesen?

Ordinary Thunderstorms - William Boyd 
Dieses Buch ist ein Thriller und war eine Empfehlung meiner Gastmutter. Sie fand es gut, vor allem, weil es in London spielt ;) Interessant!

Unearthly - Cynthia Hand
Das Buch stand einfach so schön rum ;) Und dazu gab es ja auch schon die unterschiedlichsten Meinungen.
Ich bin einfach neugierig und möchte mir meine eigene Meinung bilden ;) Wer hat es schon gelesen?

Und dann hat noch ein viertes Buch den Weg zu mir gefunden. Das hat sich aber leider als der zweite Teil einer Reihe entpuppt und ist deshalb auch ganz schnell zurückgewandert. Der erste Teil war leider ausgeliehen und von 4 Leuten vorbestellt... Mist!
Naja, halb so wild. Vorerst habe ich ja noch ein bisschen Lesestoff!


Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge hast du da =)
    Ich habe die Unearthly-Trilogie komplett gelesen und war begeistert. Sicherlich nicht ganz ohne Schwächen, aber das Gesamtpaket stimmt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)
      Ich habe mich sehr gefreut mal ein paar "ordentliche" Bücher in der Bibliothek gefunden zu haben. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie mir Unearthly gefallen wird ;)
      Liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  2. Super Neuzugänge!

    "Selection" habe ich auch schon gelesen und mir hat es auch richtig gut gefallen! Gott sei Dank kommt diesen Monat noch der zweite Band auf Englisch raus :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chianti,
      Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band endlich in der Hand zu haben. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!
      Liebe Grüße,
      Quietschie

      Löschen
  3. Selection ist ein tolles Buch und Unearthly gefiel mir ganz gut.
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG May

    AntwortenLöschen