Samstag, 1. Juni 2013

Ankündigung 'Kirschrote Sommer-Woche'

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine tolle Ankündigung für euch.
Die nächste Woche steht bei Franzi (Grinsekatze) und mir ganz im Zeichen des Sommers. Nein, ich meine nicht diese Jahreszeit, die dieses Jahr scheinbar ausfällt. Bei uns geht es um die Bücher von Carina Bartsch, vor allem um den ersten Teil: Kirschroter Sommer.



Franzi hat das Glück gehabt, dieses Buch schon lesen zu dürfen, bevor es überhaupt bekannt war. Für sie (und auch für mich) sind diese Bücher einfach etwas ganz Besonderes.
So kam es also, dass Franzi eines Nachts nicht schlafen konnte. Also hat sie sich die Rezensionen zu Kirschroter Sommer durchgelesen.
Und einige haben sie wirklich getroffen. (Ja, auch wenn es nicht ihre Bücher sind fühlt sie sich ein bisschen verantwortlich. Ich finde das wirklich toll!)
Also hat sie alle Kritikpunkte herausgesucht und ein paar Fragen zusammengestellt.
Diese Fragen hat sie dann an Leute gegeben, die das Buch gelesen haben (unter anderem auch an mich).
Uns geht es bei dieser Aktion keineswegs darum, dass wir keine kritischen Meinungen zulassen. Wir akzeptieren die Meinung eines jeden Einzelnen! Allerdings sind viele Behauptungen aufgestellt wurden, die so einfach nicht stimmen oder wirklich sinnlos waren.
Wir möchten einfach unsere Meinungen zu dem Buch zeigen und würden uns deshalb freuen wenn auch ihr die Fragen für euch selbst oder auch für uns in den Kommentaren beantwortet.
Jeder darf seine persönliche Meinung äußern, sei es kritisch oder auch nicht. Ich glaube, dass Kritik ein Buch erst wirklich gut macht.
Aber wir möchten einfach mit ein paar unbegründeten Behauptungen aufräumen.

Es wird also ab Montag jeden Tag die Antoworten auf ein paar Fragen geben. Bei mir werden sie immer etwas später online gehen als bei Franzi. Immerhin war es ihre Idee!

Außerdem wird es am Sonntag noch ein paar Worte von Carina Bartsch selbst geben.
Ich hoffe, ihr werdet alle viel Spaß haben und würde mich sehr über eure Meinungen freuen!
Ganz egal ob kritisch oder nicht, ich möchte lieben gern wissen, was ihr denkt!

Am Monatg wird es also losgehen! Macht euch bereit für unsere 'Kirschrote Sommer-Woche'.

Liebste Grüße,


1 Kommentar: