Mittwoch, 12. Juni 2013

[TAG] 11 Fragen

Die liebe Julia von Julia Liest hat mich getaggt.

Und da es jetzt ja schon länger keinen Tag-Post mehr gab und ich ihre Fragen wirklich interessant finde, habe ich mir gedacht ich mache mit.


Hier noch einmal die Regeln:


1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.  
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. 11 neue Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es Ihnen mitteilen. (Ob ich 10 Blogger finde, kann ich jetzt noch nicht versprechen, aber ich schau mal, was sich machen lässt!)




1. Was gefällt dir an deinem Blog überhaupt nicht?
Mmh, das fängt ja gleich richtig schwierig an! Da ich vorgestern erst mein komplettes Design geändert habe, fällt mir so spontan gar nichts ein. Das einzige was nervt ist, dass mein Blogname zu lang für Twitter ist...aber da ist Twitter schuld, denn mein Blogname gefällt mir sehr gut :)

2. Wie sortierst du deine Bücher?
Im Moment werden Bücher nach Verlag und HC/TB sortiert. Und wenn es dann noch Unterschiede gibt, nach Größe ;)
Ich habe allerdings auch ein Regalfach, in dem sich meine absoluten Lieblingsbücher sammeln. Das ist nach Größe sortiert, so dass die ganzen Reihen schön zusammen stehen.

3. Welches Buch würdest du jetzt sofort spontan verschenken?
Eines von meinen eigenen oder eines, das mir gefällt?
ich würde sofort "Die Bücherdiebin" verschenken. So ein tolles Buch. Aber auch "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner,. Das konnte mich vor Kurzem absolut überzeugen, allerdings habe ich das nicht einmal selbst. (Musste es mir in der Bibliothek ausleihen, da ich noch in London bin und keine Bücher mehr kaufen kann :( )

4. Welches ist dein Lieblingslesezeichen?
Ich habe so viele Lesezeichen, dass ich das gar nicht entscheiden kann :D Ich benutze für fast jedes Buch ein anderes :D

5. Wo kannst du überhaupt nicht lesen?
.... nicht lesen? :O Ich glaube, ich kann überall lesen, zumindest wenn ich meinen iPod dabei habe und damit das laute Geschrei von Kindern und Co. ausblenden kann. Aber ob Auto, Zug, Tube oder Flugzeug ist egal. Auch rückwärts ist es kein Problem :D

6. Zu welchen Buch hättest du gerne einen Verfilmung?
Die Auswahl (Ally Condie) teuflisches Genie (Catherine Jinks) und Lycidas (Christoph Marzi). Aber ich hätte bei allen ein bisschen Angst, dass sie es versauen :/

7. Was hältst du von Leserillen?
Aaaaaaah, sie machen mich wüüüütend! Ich mag sie gar nicht. Ein Buch sieht dann zwar gelesen aus, aber irgendwie auch...ungepflegt... Ich bin immer deprimiert, wenn ich Büchern selbst Leserillen verpasse :(

8. Hardcover oder lieber doch Taschenbuch?
Kommt auf das Cover an. Oder ob es eine Reihe ist. Aber eigentlich mag ich Hardcover lieber. Die bekommen wenigstens keine LESERILLEN :D

9. Welches ist dein Lieblingscover?


10. Hast du Pflegetipps für Bücher?
Ich benutze immer Buchbeutel. Da gibt es wirklich schöne bei Thalia, aber auch alles andere ist okay, solange es nicht zu groß ist. Immer gut verpacken, dann gehen TB nicht so schnell kaputt und sehen länger schön aus. Und bei HC mache ich beim Lesen immer den Schutzumschlag ab. Auch wenn ich es mitnehme. Den sieht man dann im Regal ja als erstes.
Aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht :D

11. Auf welches Buch wartest du schon ganz gespannt? 
Eigentlich warte ich auf mein ganzes Bücherregal. Das habe ich jetzt schon fast 10 Monate nicht mehr bei mir gehabt und es war schrecklich :D
Besonders warte ich auf: Die Stadt aus Trug und Schatten, Die Rebellion der Maddie Freeman 2, Inferno und Necare 2.

So, das waren meine Antworten.

Und hier kommen meine 11 Fragen:

1. Von welchem Buch warst du absolut enttäuscht? Warum?
2. Wie markierst du deine Seiten im Buch? Mit Lesezeichen, Eselsohren oder doch ganz anders?
3. Mit welchem Charakter aus einem Buch würdest du gern mal einen Kaffee(wahlweise auch Tee oder andere Getränke ;) ) trinken gehen?
4. Welcher Buchcharakter wäre deine beste Freundin? Welcher dein bester Freund?
5. Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen bei dir zu Hause?
6. Welche Buchverfilmung konnte dich am meisten überzeugen?
7. Was ist dir an deinem Blog am wichtigsten?
8. Welchem Autor würdest du gerne einmal deine Meinung sagen?
9. Welches Buch würdest du jetzt gerne "herbeizaubern" um es zu lesen?
10. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
11. Wie sieht für dich der perfekte freie Tag aus?

Ich würde mich freuen, wenn diese Blogs mitmachen würden:

Tja, sind nicht wirklich viele, aber wer Lust hat kann natürlich gern mitmachen!
Liebste Grüße


1 Kommentar: