Dienstag, 6. August 2013

Mein kleines großes Abenteuer

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß, ich habe euch ganz schön vernachlässigt, aber ich hoffe das ändert sich bald.
Vor einer Woche bin ich nach Hohenheim (Stuttgart) gezogen und habe am 1.8. meine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen.
Es macht einfach nur Spaß. Immer gibt es etwas zu tun, ständig lernt man neue Leute und Bücher kennen. Das Kassieren und Beraten ist am Anfang zwar schwer, aber wenn dann der erste Kunde kommt und sagt "Ihr Tipp war klasse, danke!" dann ist das alles gleich wieder spaßig.
Die Füße tun natürlich weh, und eingewöhnen muss ich mich auch noch. Unser Team ist aber klasse und wir haben eigentlich immer unseren Spaß.
Ich hab zwischenzeitlich schon das ein oder andere Buch gelesen und hoffe bald wieder mehr Zeit für euch zu finden. Ich hab ein wirklich schlechtes Gewissen und auch wirklich viel Lust euch zu schreiben, aber irgendwie fehlt mir die Zeit, oder ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Der Musik-Mittwoch und das Zitat der Woche werden sobald ich es schaffe wieder aufgegriffen. Wenn ihr Ideen habt, zu Liedern oder Zitaten, könnt ihr mir gern schreiben.
Und falls ihr Fragen an mich habt: Immer her damit!
Ich freue mich schon darauf.

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sommer

Allerliebste Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Gehst du dann auch auf die Buchhandelsschule in Frankfurt? Die Zeit da war mit die schönste in meinem Leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap :) War das bei dir auch so, dass du da nur mal "kurzzeitig" hin bist? Ich bin die meiste Zeit in Böblingen und wenn ich dann Schule habe in Frankfurt :)
      Bisher macht es wirklich viel Spaß und ich freu mich jeden Tag auf die Arbeit :)

      Löschen
  2. :) Ich hoffe du genießt deine Zeit dort und auch die Ausbildung.
    Bisher hast du ja nur gutes erzählt und ich bin gespannt ob es so bleibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :*
      Bisher ist es echt toll und ich hoffe das bleibt so :)
      Ich hoffe, dass es klappt und du mich dann mal besuchen kommen kannst :)

      Löschen