Donnerstag, 16. Januar 2014

Die Reise geht weiter...

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es mal wieder ein Update von mir. Einige von euch interessieren sich ja wirklich für das, was ich so mache :D
Und wie die meisten von euch wissen, bin ich in letzter Zeit viel rumgekommen.

Von Jena aus ging es im August 2012 auf nach London. Dort habe ich ja dann für ein knappes Jahr als AuPair gelandet.
Im August 2013 habe ich dann meine Ausbildung zur Buchhändlerin in Böblingen (bei Stuttgart) angefangen. Jetzt bin ich schon fast ein halbes Jahr hier und meine Reise geht weiter.
Eigentlich habe ich ja gehofft endlich mal wieder für ein Jahr oder länge an einem Ort zu sein. Doch jetzt hat sich für mich eine tolle Chance ergeben.
Ich darf als Aushilfe für 2 Monate nach Landsberg gehen. Da bei uns nur noch bis Ende Januar 2 Läden sind, werden wir einfach zu viele Leute sein und mir wurde angeboten in einer anderen Filiale auszuhelfen.
Landsberg liegt in der Nähe von München, ca. 45 Minuten braucht man nur mit dem Zug.
Und jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es denn in Bayern wird.
Da ich leider noch nicht weiß, wie es dort mit dem Internet wird und was mich dort erwartet, kann ich euch noch nicht versprechen, wie oft ich mich melden und euch berichten kann.
Natürlich werde ich versuchen euch regelmäßig zu schreiben (und sicher auch den ein oder anderen Beitrag schon vorbereiten), aber ich fürchte, wir alle müssen uns überraschen lassen.
Ich werde sicher öfter mal auf Facebook eine kleine Meldung posten und wenn die Zeit (und der Empfang) es zulassen wird es natürlich auch hier ab und an kleine Updates geben.

Gibt es denn etwas, das euch besonders interessiert? Und seid ihr in letzter Zeit auch so rumgekommen?

Meine größte Frage im Moment ist: "Wo komme ich wohl als nächstes hin?


Oh, und bevor ich es vergesse: Ich bedanke mich viel zu selten bei euch. Ich weiß, dass hier schon eine Weile nicht mehr so viel gepostet wird wie am Anfang. Und ich bin sicher, dass euch das genauso wenig gefällt wie mir. Umso mehr freue ich mich, dass ihr mich nicht einfach im Stich lasst, sondern mir umso mehr schreibt, wenn dann mal wieder etwas kommt!
Ein riiiiiesiges Dankeschön geht also an alle, die das hier gerade lesen!

Ich hoffe auch ich darf bald wieder viel von euch lesen!

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Bayern wird dir gefallen - was ist das denn für ne Frage? ;D
    Wir Bayern haben den schönsten Dialekt, das schönste Bundesland, das beste Bier und super leckere Brezen...
    Ich glaube mir würde das viele umziehen und wo anders wohnen nicht so gut gefallen, aber wenn das genau dein Ding ist wünsche ich dir alles gute für die Zukunft^^

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tessa,
      das mit dem Dialekt muss ich mir noch mal anhören :P letztes Mal habe ich in Bayern nämlich leider kaum ein Wort verstanden :D Aber vielleicht klappt es ja dieses Mal besser ;)
      Ich bin ganz froh, dass ich jetzt nicht nochmal richtig umziehen muss, sondern eine Ferienwohnung bekomme. Bei zwei Monaten würde sich das einfach nicht lohnen… Und dann die ganze Bücher :D
      Aber ich hoffe, dass ich bald mal an einem Ort bleiben kann ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Da müssten wir ja fast mal ein Bloggertreffen organisieren ;) Wir hatten schon mal eines in München und das war echt super :) Ich bin innerhalb Bayern ja auch schon 6 x umgezogen und hab inzwischen die Nase voll vom Kisten packen, aber Du kommst ja ganz schön viel rundum.

    Wünsch Dir viel Spaß in meiner "Heimat"
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen