Sonntag, 16. Februar 2014

Hallo?

… hallo?
. . . Hallo? 
. . . HALLO?

Na, ist noch jemand da? :D
Ich weiß, dass es in letzter Zeit mal wiese ziemlich ruhig hier ist und das tut mir leid. Dafür habe ich heute mal wieder eine Art Laber-Post. Und jede Menge Fragen an euch!

Als erstes muss ich euch sagen dass es den Musik-Mittwoch nur noch vereinzelt geben wird und dann auch nur noch mit einem Link. Die meisten haben es sicher schon gehört: Alle eingebundenen Videos, an denen ihr nicht die Rechte habt, solltet ihr möglichst zeitnah löschen, denn die GEMA braucht mal wieder etwas Geld. Ich werde also erstmal abwarten, was passiert. Dafür muss aber leider einer meiner wöchentlichen Posts vorerst ausfallen.

Als nächstes habe ich ein paar Ideen und Fragen. Um den Blog wieder etwas zum Aufleben zu bringen haben meine tollen Freunde ein paar Ideen für mich gehabt. Einiges ist wirklich noch in der Ausarbeitungsphase, aber ich will euch nichts vorenthalten und gern eure Meinung hören.
Im Moment komme ich kaum dazu ausführliche Rezensionen zu schreiben und meistens werden sie auch übersehen. Hättet ihr Interesse an kurzen Rezensionen? Also wirklich KURZ? Also komplett ohne Spoiler? Das wäre etwas, was mir viel Spaß machen würde, ein paar Designfragen sind aber noch offen. Ich werde demnächst einfach mal eine Kurz-Rezi posten und würde mich dann über eure Kommentare, Kritik und Anregungen freuen!

Idee Nummer zwei ist auch zusammen mit einer Freundin entstanden. Die meisten wissen ja mittlerweile, dass ich noch einen zweiten Blog habe. Auf dem ist momentan auch mehr los. Auf diesem Blog dreht sich alles um Nagellack und Beauty-Kram. Es gab auch schon den ein oder anderen Nagellack-Post hier auf dem Blog und nun würde ich gern eine Reihe von Posts starten, in denen ich euch buch-inspirierte Nageldesigns (evtl. auch auch mit Anleitungen) zeige. Wie findet ihr das? Würdet ihr euch so etwas anschauen? Auch hier bin ich für Anregungen und Kritik offen!

Und nun zu Frage Nummer 3: In letzter Zeit koche und backe ich unwahrscheinlich gern. Ich bin - zugegeben - sonst eigentlich eher faul. Im Moment ist das Backen und Kochen aber meine Entspannung. Würdet ihr gern Meinungen zu Kochbüchern und auch das ein oder andere Rezept sehen wollen?

So, und damit dieser Post nicht komplett langweilig wird, gibt es hier noch schnell ein paar Bilder von meinem Tag in München. Das war übrigens erst am Donnerstag ;)




So, das war es dann auch für heute. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch ;)
Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo liebes Quitschie : )
    schön wieder etwas von dir zu hören *wedel* Aber es gibt immer wieder Momente wo man einfach mal nicht dazu kommt oft zu posten. Aber ich persönlich habe dich nicht vergessen und habe mit Freude eben gesehen das du was neues geschrieben hast ^^ Alsooooo *luft hol*

    1) Kurzrezis: Also ich persönlich habe mich die letzte Zeit auch versucht kürzer zu fassen da meine doch auch immer viel viel viel zu lang waren (glaube und weiß ich ^^) daher versuche ich es und klappt glaube ich ganz gut. Daher würde mich einfach interessieren wie kurz du sie wirklich machen möchtest. Aber so ein test Posting wäre gut ^^ ich lese dann gerne testweise hihi ^^

    2) Nagellacke: Öhm ja, so ab und an freue ich mich auch über Postings die nicht immer was mit Büchern direkt zu tun haben würde für meinen persönlichen Geschmack einfach darauf ankommen wie oft das ist ^^

    3) Öhm öhm *hoch scroll* ^^ ahhh kochen und backen ^^ schöner wäre wenn du dafür näher wohnen würdest damit man auch wirklich was davon hat hihi aber auch das finde ich ab und an recht nett, ich habe ja auf einem Blog vor kurzem ein tolles Rezept für Zitronenkuchen gesehen das ich auch unbedingt testen mag. Auch wenn es sicher nicht so schick wird wie sie das hinbekommen hat ^^

    Gaaaaaaanz liebe Grüße
    Romi *knuddel* ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romi,
      schön dich zu lesen ;) ;) ;)
      Nagellack-Posts würde es maximal einmal im Monat geben, aber vielleicht mache ich es wirklich so, dass ich es dann nur verlinke.
      Das mit dem Test-Lesen finde ich toll, darauf komme ich sicher noch zurück ;)
      Und ja, kochen und backen macht schon mehr Spaß, wenn man auch jemanden hat der mitmacht oder zumindest probiert aber so wäre es ja zumindest ein Anfang ;)
      Danke für deine lange Antwort und ganz liebe Grüße ;)
      Quietschie *zurückknuddel*

      Löschen
  2. Quietschie is back juhuu :)

    Also das mit den Rezensionen ist teilweise gut, teilweise schlecht .. manche möchten gerne eine lange Rezension, andere halt nicht.. mir persönlich ist das egal :D

    Zu den Nagellacken würde ich eher nein sagen, weil dafür hast du ja deinen 2. Blog.. könntest diesen ja hier öfters erwähnen :D

    Kochen? Oh jaa, ich koche selber total ungern aber vielleicht kannst du ja meine neue Leidenschaft in mir wecken :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :D
      Dank für deine liebe Antwort. Das mit den Rezensionen fällt mir im Moment allgemein schwer. Entweder die Zeit fehlt, oder die Lust. Schade eigentlich, aber vielleicht ist das ja wie mit einer Leseflaute und geht wieder weg ;)
      Ich dachte eher an Kurzrezis, weil die langen bei mir einfach so selten gelesen werden und das finde ich dann traurig :( So eine Reiz ist ja nicht in 5 Minuten geschrieben (zumindest meistens nicht) und wenn dann keine Reaktionen kommen ist es nur noch ermüdend :/
      Vielleicht versuche ich es einfach mal mit den kurzen Rezensionen ;)
      Das mit den Nagellacken wird wohl wirklich so werden, dass ich dann hier nur erwähne, dass es mal wieder was neues auf dem anderen Blog gibt.
      Und kochen und backen macht mir in letzter Zeit so viel Spaß ;) Vielleicht kann ich dich ja ein bisschen anstecken ;)
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort,
      Quietschie :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Kurze Rezensionen mag ich auch gerne, manchmal hat man einfach keine Zeit für lange. Also wäre das für mich persönlich auch prima.
    Zu den Nagellacken würde ich sagen, wieso nicht. Ist doch gut, hin und wieder mal was anderes zu haben. Oder Du machst einfach hier einen Hinweis, wenn Du auf Deinem Zweitblog was dazu veröffentlicht hast. Dann kann man dort nachschauen, wenn man mag.
    Kochen und backen? Sehr gerne. Das interessiert mich auch immer, vielleicht kommt man dann ja mal auf andere Ideen, was Rezepte angeht.

    Übrigens habe ich Dich getaggt. Falls Du mitmachen möchtest, schau mal hier: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jade :)
      Das mit den kurze Rezensionen werde ich wohl einfach mal ausprobieren. Vielleicht auch in einem direkten Vergleich…
      Kochen und backen wird es dann sicher auch was geben, zumindest haben sich bisher alle positiv dafür ausgesprochen ;)
      Und mit den Nagellackposts wird es wohl eher so, dass es hier Verweise gibt.
      Danke dir für deine Antwort.
      Ich wurde auch von jemand anderem getaggt und werde ich die Tage mal darum kümmern, aber danke dir, da mache ich gern mit :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen