Sonntag, 6. April 2014

4. Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja schon ein bisschen was erzählt und auch einige Bilder gepostet. Heute möchte ich aber noch einen kleinen Bericht hinterher schieben ;)
Ich war bis auf den zweiten Stammtisch bei allen dabei und freue mich jedes Mal wieder wenn Anka etwas organisiert und es ein Treffen gibt.
Dieses Mal war es erst eine Lesung von Uwe Laub am 4.4. in Stuttgart-Stammheim. Und ich muss euch leider etwas sagen: Wenn ihr nicht dabei wart, habt ihr wirklich etwas verpasst!
Um 19:00 ging es los bei Zauberhaft - himmlische Ideen in der Wiegandstraße. Ich bin zusammen mit Ally vom Bahnhof mit der Bahn gefahren und wir waren Punkt 7 da. Dort haben dann auch schon Anka, Mone, Uwe und Nadine auf uns gewartet.
Da noch ein paar Minuten Zeit waren haben wir auch gleich Uwe Laub noch Hallo gesagt und er war sogar schon ein bisschen aufgeregt. Auch Thomas Thiemeyer und Oliver Kern waren da.
Ein paar Minuten später ging es los und da es keine gewöhnliche Lesung war, sondern eine Lesung mit Weinprobe, gab es auch für alle gleich etwas zu trinken :D
Uwe hat dann den Prolog vorgelesen und obwohl das Mikrophon gestreikt hat und ich das Buch schon kannte, war es wirklich toll ihm zuzuhören und totaaaaaal spannend!
Dass es dann, nach der vermutlich grausigsten Stelle auch noch Rotwein zu trinken gab, fand ich sehr passend. Ein bisschen komisch war es dann aber doch :P


Das Lustigste an diesem Abend war ein Handyklingeln, das kam jedoch nicht von einem Zuhörer sondern von Uwe selbst! Wirklich lustig und wahnsinnig sympathisch so etwas :D
Ein bisschen Wein und einige Seiten später war es dann auch schon zu Ende, aber uns allen war noch nicht danach zu gehen. Es gab noch eine kleine Fragerunde und die interessanteste Frage, die mir noch im Kopf geblieben ist war diese: " Und Sie glauben WIRKLICH dass es in 40 Jahren noch CHUCKS geben wird?!?"
Während Uwe noch fleißig Bücher signiert hat, sind Thomas und Oliver zur "Bloggerfraktion" gekommen und haben sich mit uns unterhalten.


Wir haben einige tolle Neuigkeiten erfahren, viel geredet und gelacht und irgendwann kam dann auch Uwe mit dazu. Das war dann für uns alle die Gelegenheit noch ein paar Fotos zu machen. Das ein oder andere habt ihr ja sicher schon auf Facebook entdeckt, aber ich habe endlich auch ein Autorenalbum. Dort sind auch noch ein paar mehr Bilder :)


Am nächsten Morgen war dann schon der eigentliche Stammtisch. Kurz vor 11 haben wir uns - wie immer - vorm Wittwer getroffen und sind dann zusammen ins Café Planie. Dort gab es, dank des vorigen Abends sogar unerwarteten Autorenbesuch. Wir konnten Thomas überzeugen (naja, eigentlich hat er sich total gefreut, dass wir ihn gefragt haben :D ) auch zu kommen! Es war wirklich toll wieder viele bekannte Gesichter zu sehen! Wir haben dann einige schöne Stunden bei Café, Kuchen und Mittag verbracht, jede Menge über Bücher und anderes geredet und danach die Stuttgarter Innenstadt unsicher gemacht.
Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell vorbei und ich fiebere schon jetzt auf das nächste Treffen im Mai hin.



Dann sind endlich auch wieder Sharon und Jack dabei. Ich habe euch dieses Mal wirklich sehr vermisst!
Also, wenn ihr noch nichts vor habt: am 17. Mai wird es wieder so weit sein. Das nächste Treffen in Stuttgart steht an und ich würde mich freuen euch zu sehen!

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen bedanken. Vor allem bei Anka, für die Organisation. Danke, dass du dich da jedes Mal so reinhängst! Ich glaube nicht, dass der Stammtisch ohne dich so regelmäßig stattfinden würde!
Danke auch an Uwe für die tolle Lesung und den wirklich schönen Abend!
Und danke auch an Thomas. Dafür, dass du dich all unseren kritischen Fragen gestellt hast, fast einen ganzen Stapel Autogrammkarten für uns alle unterschrieben hast und für die gefühlten 1000 Fotos (die sogar fast alle gut geworden sind!).

Es ist doch immer wieder schön mit euch und ich muss ehrlich gestehen: Ohne euch hätte ich wahrscheinlich viel zu viel Heimweh um es hier wirklich auszuhalten. Also DANKE!

Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hey mein kleiner Sonnenschein,

    ich bin ja so neidisch... was wäre ich/wir gern dabei gewesen, aber diese dumme Entfernung immer!!! Aber Mai ist ja fest geplant und ich freu mich schon soooo sehr auf dich und Anka und und und ...

    Danke für den Bericht und ich drück dich ganz fest
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na meine Liebe :)
      es ist aber auch wirklich schade, dass ihr so weit weg seid. Dafür freu ich mich umso mehr auf den Mai :)
      :*

      Löschen
  2. Nadine, das hast du toll geschrieben und ich habe die Bilder der letzten 2 Tage wieder sofort vor meinen Augen. Es war einfach grandios mit euch allen! Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich fand es auch wahnsinnig toll und ich freue mich schon, euch beide bald wieder zu sehen :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hey Nadine, gelungener Bericht! Wir freuen uns auch auf Mai! LG JB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jack ;)
      Ich freu mich auch schon :) Noch 6 Wochen!!! :)

      Löschen
  4. Hallo Nadine, obwohl ich nicht dabei war (die Entfernung) ein sehr schöner Bericht.
    Lg Christine Lawens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine :)
      schade, dass du nicht dabei warst! Aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Es war toll! Lieben Dank für den Erinnerungsbericht <3 Wir sollten mal dafür Sorge tragen, dass wir beim nächsten Stammtisch nicht wieder am Ende der Runde sitzen - also mal zusammen oder näher zusammen oder so. Außer wir haben wirklich ein Problem :o

    Liebe Grüße, Heffa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich schön :) Und ich hab mich sehr gefreut, dich auch wieder zu sehen. Und nächstes Mal sitzen wir definitiv näher zusammen :D Das kann so nicht weiter gehen :o
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  6. Hallo Nadine,

    musste gerade richtig grinsen, als ich dein Foto von der versammelten Mannschaft gesehen hab' - erinnert mich an ein zweites Foto ;-).

    Toller Bericht - ich freu mich auch schon auf das nächste Treffen.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie :)
      Jaaa, das Foto habe ich von Anka auch schon bekommen…. aber irgendwie war mir dann doch nicht ganz wohl dabei es einzufügen :D es reicht ja, dass es beim Stammtisch schon so lustig aussah :D
      Ich freu mich auch schon auf's nächste Mal!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Hach wie schööööön! Ein wundervoller Bericht gespickt mit tollen Erinnerungen!
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  8. Toller Bericht du Süße <3, da werde ich gleich ein wenig Wehmütig :(

    Daaaaaaanke noch mal für alles, du bist die Beste :-* Ich freue mich schon so auf Mai :)

    Liebste Grüße und Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen