Freitag, 29. August 2014

Bücherregal-Tour 2.0

Hallo liebe Bücherfreunde,

wie geht es euch?
Heute möchte ich euch gern noch einmal mein Bücherregal zeigen (oder zumindest erstmal eines der beiden), denn ich habe umgeräumt.

Da ich jeden Tag auf der Arbeit die Sortierung nach Genre, Verlag und Autorenalphabet habe, kann ich das zu Hause schon nicht mehr sehen.
Ich habe schon so oft bei mir umgeräumt, habe Hardcover und Taschenbücher getrennt, dann nur die Reihen beieinander gehabt, nach Größe sortiert oder sogar nach gelesen und ungelesen. Aber nichts davon hat mir wirklich gefallen und mich nach spätestens zwei Tagen genervt.

Also hieß es neu sortieren und das habe ich auch gemacht:




 Wie ihr seht ist mein Regal jetzt nach Farben sortiert. Bisher gefällt es mir wirklich gut auch wenn ich ab und an schon mal das ein oder andere Buch umstelle. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr glücklich. Es sieht schön aus und ich finde meine Bücher dennoch wieder ;)



Wie ihr seht sind ein paar Reihen nicht mehr beieinander, aber das war für mich okay, denn das Ergebnis hat mir ausgesprochen gut gefallen.



Hier seht ihr die Rückseite des Regals. Einen großen Teil nehmen meine J. D. Robb Bücher ein, und das ist auch völlig in Ordnung so! Ich habe einfach keinen besseren Platz und die Bücher dort immer im Auge :D Darunter befindet sich der Großteil meiner signierten Bücher - und auch das ein oder andere, das nirgends sonst einen Platz gefunden hat ist dabei. Ansonsten ist auf dieser Seite doch noch relativ viel Platz und das ist auch gut so! Während meiner Umräum-Aktion habe ich einige Bücher aussortiert und werde diese vermutlich weitergeben.

Ich habe noch ein anderes Regal. In diesem stehen die Bücher sogar zweireihig. Dort muss ich dringend aussortieren und umräumen, aber dafür hat die Zeit dann einfach nicht mehr gereicht. Ich bin sehr glücklich mit dem ersten Regal und werde mich bei Gelegenheit mit den zweiten beschäftigen. Und euch selbstverständlich berichten!

Wie sehen eure Regale aus? Wonach sortiert ihr eure Bücher? Was darf in eurem Regal auf keinen Fall fehlen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Du hast ein sehr schönes Regal, aber ich könnte mein Regal niemals nach Farben sortieren, da ich evtl Reihen auseinander ziehen müsste..

    Mein Regal ist gar nicht sortiert, weil ich in meinem Zimmer eine Schräge habe und somit kaum Platz habe ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      danke Dir! :) Ich hab am Anfang auch ein ungutes Gefühl gehabt, die Reihen auseinander zu reißen, aber die meisten stehen in meinem anderen Regal noch zusammen ;)
      Dein Regal ist gar nicht sortiert?
      Also stellst du alle Bücher einfach dorthin wo sie passen?
      Es ist schon echt schwierig mit vielen Büchern und wenig Platz…

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wow, nach Farben sortiert sieht auch echt super aus, aber ich könnte das nicht haben, wenn Reihen nicht beieinander stehen. Ich hab also nach Reihen und Genre sortiert.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe dich gerade nominiert ;)
    Nimmst du die Nominierung an & beantwortest die von mir elf gestellent Fragen? Ich würde mich darüber freuen :D
    http://zeilensprung-literatur-erleben.blogspot.de/2014/07/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    LG
    Sarah von ZeilenSprung - Literatur erleben

    P.S.:Ein schönes, sehr geordnetes Bücherregal hast du da ;)

    AntwortenLöschen