Freitag, 13. März 2015

Find me here! - Buchmesse Leipzig #3

Guten Morgen ihr Lieben,

der dritte und für mich letzte Messetag steht schon in den Startlöchern - genau wie ich. Trotz allem kommt hier aber natürlich auch mein Messeoutfit. Und auch heute möchte ich euch noch einige meiner Termine verraten. Ich habe viel vor an meinem letzten Tag, aber wirklich sicher ist eigentlich nur ein Termin.
13:00 in Halle 5, bei der Autorenbuchhandlung ODER
14:00 im Signierbereich der Halle 1 werde ich Benjamin Lacombe (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) stalken. Er ist mit großem Abstand mein liebster Illustrator und als ich dann zufällig gestern noch gesehen habe, dass er da ist, musste ich gleich meinen ganzen Plan umwerfen. Ich MUSS ihn einfach sehen und auch wenn ich grade keines seiner Bücher hier habe, heißt das nicht, dass ich mir nicht noch eins besorgen kann ;)
Ich bin schon jetzt aufgeregt wie ein kleines Kind und glaube, dass dies mein Messehighlight wird. Aber darüber sprechen wir später noch mal :D

Ansonsten plane ich bei Eoin Colfer vorbei zu schauen, weiß aber noch nicht, ob das zeitlich klappt. Auch heute erkennt ihr mich wieder an meinem Beutel, der mir bisher übrigens einen sehr guten Dienst erwiesen hat! Und natürlich am gezeigten Messeoutfit ;)

Wer ist heute in Leipzig und kommt auf einen Plausch vorbei? Ich freue mich schon auf euch!

Liebste Grüße,

Kommentare:

  1. Grüß Dich, Nadine.
    Verwundert jetzt nicht, daß Du von den Grafiken Lacombes beeindruckt bist. Ein Blick in sein Ceuvre genügt eigentlich. :-)
    Und weil die Welt der Bücher mitunter ein kleines Dorf bleibt, kam mir eben* der Stil sehr bekannt vor. Und tatsächlich zeichnet Benjamin Lacombe auch für Cover & Backcover des Romans "Die Mechanik des Herzens" verantwortlich. Sehr prägend!

    Damit hat Dir die Messe sozusagen eine perfekte Überraschung geboten, denke ich.

    Weite Tragetaschen & weite Schuhe sind wohl ein absolutes Nonplusultra für eine Buchmesse... :-)

    Dürfen wir auf ein Resümee Deiner Leipziger Tage hoffen?

    "Ein Buch ist 998 Schritte wert, wenn es dich um einen Schritt weiter führt. Denn Erkenntnis ist der Reise Wert."
    (F. Claire Serine)

    bonté

    *bei der Reserche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,
      auch hier muss ich mich unbedingt noch entschuldigen. dass ich mir mit einer Antwort so viel Zeit gelassen habe.

      Vielen Dank noch einmal für den Hinweis zum Cover von "Die Mechanik des Herzens". Ich hab schon länger gerätselt, aber ehrlich gesagt nie geschaut. Jetzt weiß ich es auf jeden Fall! ;)
      Das war DIE PERFEKTE Überraschung. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und bin ganz nervös gewesen als ich ihn dann getroffen habe. Oh, und wenn du dann noch siehst, was er mit meinem Buch gemacht hat :D Hach, ich schwärme schon wieder.
      Zurück zum Thema - ja, es wird einen Messe-Bericht geben, ich weiß nur noch nicht genau wann. Jetzt wollen erstmal schnell 9 Wochen Abwesenheit von zu Hause und von Arbeit allein und mit Freunden aufgearbeitet werden. Danach wende ich mich dann den Blogs wieder zu und werde mich bemühen auch hier alles nachzuarbeiten.

      Und noch was, ich liebe deine tollen Zitate. Du findest immer einen passenden Spruch, wie schön!

      Viele Grüße,
      Nadine

      Löschen
    2. ...Heim, Freunde, die Arbeit genießen immer den besonderen Vorrang!

      Et merci pour la votre louange... :-)

      bonté

      Löschen
  2. Hey du ^^
    wow, du siehst an allen drei Tagen aber sehr niedlich aus, wenn ich da gewesen wäre hätte ich dich angequatscht. Leider habe ich es immer noch nicht zu einer der Messen geschafft weil sie einfach immer zu weit weg sind.
    Dafür lebe ich ja von euren Berichten : >
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romi,
      Wie schön, dich zu lesen.!
      Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wie gern hätte ich dich mal persönlich getroffen! Schade, dass sie zu weit weg war.
      Aber vielleicht sehen wir uns ja trotzdem irgendwann noch mal :)

      Viele liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen